Löffelschnitzkurse

Wochenendkurs

Bei einem Wochenendkurs vermittle ich Dir alles, was Du brauchst, um selbständig einen Löffel schnitzen zu können. Dazu gehören der sichere Umgang mit Messer und Axt, verschiedene Schnitztechniken, eine kleine Werkzeugkunde und jede Menge nützliches Hintergrundwissen.

Während auf dem Feuer ein Süppchen köchelt begleite ich Dich durch verschiedene Kleinprojekte hin zu Deinem eigenen Löffel.

Der Kurs geht von Samstagfrüh 9.00Uhr bis Sonntagabend 17.00 Uhr.

Es ist prinzipiell möglich, hier zu übernachten, Details können wir im Zuge Deiner Anmeldung klären.

Kosten: 180,- EUR p.TN

Tageskurs

Im Tageskurs erhältst Du von mir einen Löffelrohling nach Deinen Wünschen und wirst lediglich im Gebrauch des Schnitzmessers unterwiesen. Während Du schnitzt, werde ich Dich mit Informationen zum erfolgreichen Schnitzen versorgen und Deine Schnitte begleiten.

Alles in allem ein straffes Programm von 9.00 Uhr – 17.00 Uhr.

Kosten: 99,- EUR p.TN